Januar 2020

Datum

Uhrzeit

Veranstaltungsdetails

Veranstalter

Ort

Öffnungszeiten / Bewirtung



01.01.2020

Ticketverkauf:

Neujahrs Ballett-Gala

Im Rahmen der größten Balletttournee Europas gibt "Das Russische Nationalballett" in Bad Aibling am Neujahrsabend eine zauberhafte Kostprobe seiner Kunst und präsentiert die beliebtesten Ballettklassiker aller Zeiten in einer atemberaubenden Darbietung.

  • Lassen Sie sich von den Ausschnitten aus den größten Balletwerken Tschaikowskys verzaubern: "Schwanensee", "Dornröschen" und "Nussknacker"
  • Sehen Sie den "Sterbender Schwan" - wie aus einem Film vergangener Zeiten, als die unvergessene Anna Pawlowna in einem "Drei-Minuten-Ballett" den sterbenden Schwan aus Camille Saint-Saëns "Karneval der Tiere" zum "Unsterblichen Schwan" machte
  • Kommen Sie mit auf eine faszinierende Ballettreise nach Indien "La Bayadère - Die Tempeltänzerin" ein monumentaler Ballettklassiker
  • Genießen sie die Szenen aus "Don Quichotte" mit viel Witz und Schwung, sowie der reichen Fülle aus spanischen Charaktertänzen
  • uvm.

Bei Betreten des Kurhauses werden die Gäste von den Hofdamen und Hofherren empfangen und vom Zaren feierlich begrüßt. Als Einstimmung auf diesen Abend erhalten die Gäste ein Glas Sekt.

Diese Veranstal-tung findet im Großen Saal statt.

 

Kioskverkauf



01.01.2020

Ticketverkauf:

Die Udo Jürgens Story - sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Im Rahmen eines emotionalen Liederabends geht „Die UDO JÜRGENS Story“ in diesem besonderen Jahr 2019 wieder auf Tour. Denn am 30. September wäre der Ausnahmekünstler 85 Jahre alt geworden, am 21. Dezember jährt sich sein Todestag zum fünften Mal. Über die Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik schwärmt sogar Tochter Jenny Jürgens: „Ein Muss für alle Udo-Fans!“.

Der amüsante, kurzweilige und unterhaltsame Konzertabend wurde zusammengestellt von Gabriela Benesch, die aus vielen TV-und Filmproduktionen bekannt ist und im Jahr 2014 in Wien als beste Theaterschauspielerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Auch sie selbst steht auf der Bühne und erzählt als langjährige Freundin der Familie Jürgens spannende, humorvolle und auch unbekannte Anekdoten aus den persönlichen Aufzeichnungen des großen Entertainers - und spannt einen Bogen beginnend in seiner Kindheit, bis ins hohe Alter. Der Konzertabend steht unter der musikalischen Leitung des schweizerisch-österreichischen Regisseurs und Schauspielers Erich Furrer.


Der ausgebildete Pianist Alex Parker singt dabei die Werke des unvergessenen Schlagerbarden, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Die musikalische Zeitreise beinhaltet alle großen Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Griechischer Wein“, Aber bitte mit Sahne, Liebe ohne Leiden, Merci Cherie, Was ich dir sagen will, „Ich war noch niemals In New York“ u.v.m.

Diese Veranstal-tung findet im Großen Saal statt.

 

Kioskverkauf



11.01.2020

ab 19.00 Uhr

Krönungsball der Faschingsgilde Bad Aibling

 

Karten für den Krönungs-ball und den Bal Paré gibt es wie gewohnt im Café Steffen (Bahnhofstr. 9, 83043 Bad Aibling)

Großer Saal

Saalbewirtung



12.01.2020

15.00 - 17.00 Uhr

Kaffeehausmusik

"Salon-Trio Susi Weiss"

 

Musikbeitrag 3,00 EUR

Restaurant

Restaurant

14.00 - 17.00 Uhr



16.01.2020

19.00 - 21.30 Uhr

Kellerer Klarinettenmusi

Alpenländische Musikanten

 

Eintritt frei

Restaurant

Restaurant

18.00 - 21.30 Uhr



19.01.2020

ab 19.30 Uhr

Berlin Piano Trio

Klassik! Bad Aibling

 

Eintritt: ab 22 EUR

Konzertsaal

Kioskverkauf



23.01.2020

20:00 Uhr

Glenn Miller Orchestra

directed by Wil Salden

Kartenverkauf:

Großer Saal

Restaurant

18.00 - 20.00 Uhr



30.01.2020

19.00 - 21.30 Uhr

Mitterberg Musi

Alpenländische Musikanten

 

Eintritt frei

Restaurant

Restaurant

18.00 - 21.30 Uhr